Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen Dämmtechnik exakt an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie speziell über das Thema Strohdämmung informieren. Zunächst jedoch einige Sätze zu unserer Unternehmung. Seit unserer Gründung sind wir Ihr lokaler Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Wir ermitteln den Dämmzustand von Dächern, Hohlräumen und Kellern und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Wärmekosten reduzieren und Ihr Portemonaie entlasten können. Im Folgenden haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengetragen.
Eine Strohdämmung ist eine naturschonende und besonders nachhaltige Methode, um ein Haus zu isolieren. Schon seit Jahrhunderten wird Weizenstroh als Dämmstoff verwendet. Meist wurden Strohbündel zum Dämmen von Außenfassaden, Hausdächern und Böden eingesetzt. Heutzutage nutzt man Getreidestroh auch als Einblasdämmstoff. Der Dämmwert von Weizenstroh ist vergleichbar mit konventionellen Dämmmaterialien wie Mineralwolle oder Polystyrol.
Stroh besteht aus verholzten, trockenen Halmen und ist ein Abfallprodukt der Agrarwirtschaft. Es fällt in großen Mengen an. Stroh ist ein regenerativer Naturstoff, der keine knappen Ressourcen verbraucht. Als Naturprodukt bindet Weizenstroh während des Wachstums Kohlendioxid und trägt auf diese Weise zur Reduktion von Klimagasen bei. Strohdämmstoffe lassen sich im Vergleich zu synthetischen Materialien besonders energiearm herstellen. Als Dämmstoff hinterlässt Weizenstroh einen entsprechend positiven ökologischen Fußabdruck.
Getreidestroh ist diffusionsoffen, das bedeutet, es erlaubt eine Regulierung der Luftfeuchte im Innenraum. Dies trägt zu einem behaglichen und gesunden Wohnklima bei und reduziert das Risiko von Schimmelbildung. Auch wenn man denken könnte, Getreidestroh wäre leicht entflammbar, bietet das komprimierte Material einen ausgezeichneten Brandschutz. Da nur sehr wenig Sauerstoff in das Dämmmaterial gelangen kann, ist es nur schwierig zu entzünden. Als Einblasdämmstoff wird stark zerkleinertes Stroh mit Hilfe spezieller Maschinen in Hohlräume von Dachkonstruktionen, Wänden oder Raumdecken eingegeben. Das Material verteilt sich gleichmäßig und dichtet alle Spalten und Zwischenräume vollständig ab. Getreidestroh als Einblasdämmung bietet eine flexible, ökologische und ressourcenschonende Möglichkeit, Häuser energieeffizient zu isolieren.
Als Partner haben wir uns für Produkte der ISO-Stroh West GmbH & Co. KG aus Hückelhoven entschieden. Der Produktions- und Verarbeitungsprozess des erfahrenen Anbieters ist patentiert, der Dämmstoff als offizielles Bauprodukt zertifiziert. Eine ISO-Strohdämmung lässt sich mit Einblassystemen problemlos verarbeiten. Sowohl die Isolierleistung als auch die ökologischen Eigenschaften haben uns beeindruckt.
Sie kommen aus Mönchengladbach, interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Mönchengladbach hat über 250.000 Bürger und ist somit die größte Stadt am linken Niederrhein. Das Stadtgebiet erstreckt sich über eine Fläche von etwa 170 Quadratkilometer. Als Mitglied der Metropolregion Rhein-Ruhr ist Mönchengladbach für die Region besonders wichtig. Mönchengladbach, die „grüne“ Großstadt am Niederrhein, blickt auf eine lange Historie zurück. Die erste urkundliche Erwähnung gab es unter dem Namen „Gladebach“ im 11. Jahrhundert. Bereits der Name Mönchengladbach hat eine eigene Geschichte. Ursprünglich hieß die Stadt einfach nur Gladbach. Als die Ortschaft im Jahre 1888 kreisfrei wurde, änderte man den Namen auf „München-Gladbach“. Um Verwechslungen mit der bayerischen Stadt München und mit dem rheinischen Bergisch-Gladbach zu vermeiden, wählte man als Schreibweise „M.-Gladbach“. Erst im Jahre 1960 einigten sich die Stadtverantwortlichen auf die einheitliche Sprech- und Schreibweise „Mönchengladbach“. Das gegenwärtige Mönchengladbach gliedert sich in vier Stadtbezirke und 44 Ortsteile. Wegen seiner Einwohnerzahl von weit mehr als 100.000 offiziell gemeldeten Einwohnern, wertet man Mönchengladbach als Großstadt.
Vor allem die Randbezirke von Mönchengladbach sind geprägt von attraktiven Wohnvierteln mit einer ausgeprägten Individualbebauung. Mönchengladbach und sein unmittelbares Umland ist interessant für Häuslebauer. Mönchengladbach ist fraglos ein interessanter Wohnort. Die Stadt hat eine ausgezeichnete Infrastruktur, ein attraktives Wohnumfeld sowie ein mehr als überdurchschnittliches Bildungs- und Freizeitangebot. Auf dem ehemals militärisch genutzten Gelände des Nordparks steht gegenwärtig der BORUSSIA-Park, wo sich eine Vielzahl von Firmen und Institutionen angesiedelt haben. Mönchengladbach ist ein bedeutender Wirtschafts- und Industriestandort. Größter Arbeitgeber in Mönchengladbach ist die Salander Bank.
Klasse, das Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich gehört auch Mönchengladbach zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Setzen Sie in Sachen Dämmen und Sanieren unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem hervorragenden Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht es eine anerkannte Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Fachkenntnis. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr fachkundiger Fachbetrieb für
energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir die Ist-Situation von Dämmung, Geschossdecke und Dach. Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Energiekosten senken und Ihr Budget schonen. Hansen Dämmtechnik bietet Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir höchsten Wert auf einen perfekten Service. Es ist unser Bestreben, dass Sie lange Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist beispielsweise eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb ganz bestimmt erarbeitet. Als Dämmbetrieb verwenden wir lediglich exzellente Materialien. Hierbei achten wir immer auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem fairen Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder Email reichen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.