Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen exakt an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie detailliert über das Thema Strohdämmung informieren. Zuvor jedoch noch einige Sätze zu unserer Unternehmung. Seit Firmengründung sind wir Ihre lokalen Spezialisten für die Dämmung und Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Unsere Fachleute ermitteln den Ist-Zustand von Dächern, Kellern und Hohlräumen und zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Energieaufwendungen verringern und Ihr Budget schonen können. Nachfolgend haben wir erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Eine Strohdämmung ist eine umweltfreundliche und besonders nachhaltige Verfahrensweise, um ein Haus zu dämmen. Schon seit Jahrhunderten wird Stroh als Isoliermaterial eingesetzt. Meist wurden Strohblöcke zum Dämmen von Außenwänden, Hausdächern und Böden genutzt. Inzwischen nutzt man Getreidestroh auch als Einblasdämmung. Der Dämmwert von Getreidestroh ist vergleichbar mit traditionellen Dämmstoffen wie Steinwolle oder Polystyrol.
Weizenstroh ist zusammengesetzt aus verholzten, trockenen Pflanzenhalmen und ist ein Abfallprodukt der Landwirtschaft. Es fällt in großer Menge an. Getreidestroh ist ein regenerativer Naturstoff, der keine knappen Ressourcen verbraucht. Als naturbelassener Stoff bindet Stroh während des Wachstumsprozesses Kohlendioxid und trägt auf diese Weise zur Verringerung von Treibhausemissionen bei. Strohdämmstoffe lassen sich im Gegensatz zu synthetischen Substanzen besonders energiearm produzieren. Als Isoliermaterial hinterlässt Getreidestroh einen entsprechend guten ökologischen Fußabdruck.
Stroh ist diffusionsoffen, das heißt, es erlaubt eine Steuerung der Luftfeuchtigkeit im Innenraum. Dies trägt zu einem angenehmen und förderlichen Raumklima bei und reduziert das Risiko von Schimmelbildung. Auch wenn man annehmen könnte, Weizenstroh wäre leicht entzündlich, bietet das gepresste Material einen ausgezeichneten Brandschutz. Da nur wenig Sauerstoff in den Dämmstoff gelangen kann, ist es nur schwer entflammbar. Als Einblasdämmstoff wird gehäckseltes Stroh mit Hilfe spezieller Maschinen in Hohlräume von Dachflächen, Wänden oder Raumdecken eingegeben. Das Dämmmaterial verteilt sich gleichmäßig und dichtet alle Lücken und Hohlräume lückenlos ab. Getreidestroh als Einblasdämmung ermöglicht eine flexible, nachhaltige und ressourcenschonende Möglichkeit, Häuser energieeffizient zu isolieren.
Als Kooperationspartner haben wir uns für Produkte der ISO-Stroh West GmbH & Co. KG aus Hückelhoven entschieden. Der Produktions- und Verarbeitungsprozess des bekannten Produzenten ist patentiert, das Dämmmaterial als zugelassenes Bauprodukt offiziell zertifiziert. Eine ISO-Strohdämmung lässt sich mit Einblasgeräten problemlos verarbeiten. Sowohl die Dämmleistung als auch die umweltschonenden Vorzüge haben uns überzeugt.
Sie kommen aus Pulheim oder Frechen und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Das finden wir toll. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich gehört auch der Rhein-Erft-Kreis zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Der Rhein-Erft-Kreis ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Köln und liegt im westlichen Teil des Bundeslandes. Das Areal des Kreises umfasst gut und gerne 704 km². In Summe leben gerundet 470.000 Einwohner in der Region. Die einwohnerstärksten Städte sind Kerpen, Hürth und Bergheim. Als Verwaltungssitz des Kreises fungiert Bergheim. Zu den nächstgrößeren Städten gehören Pulheim und Frechen. Über Kerpen, Bergheim, Hürth, Brühl, Erftstadt, Wesseling, Bedburg und Elsdorf lesen Sie an anderer Stelle dieser Website.
Der Ort Frechen hat 52.000 Anwohner und ist die viertgrößte Stadt im Rhein-Erft-Kreis. Der Ort erstreckt sich über eine Fläche von etwa 45 Quadratkilometern und ist ganz sicher ein beneidenswerter Lebensmittelpunkt. Frechen verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohngebiete. Die mittlere kreisangehörige Stadt ist vorrangig durch den Braunkohlebergbau bekannt geworden. Der Kohleabbau spielt heute allerdings keine große Rolle mehr. Wirtschaftlicher Schwerpunkt sind mittlerweile Unternehmen aus dem Handels-, Nachrichten- und Verkehrswesen.
Pulheim ist ein ebenfalls schöner Ort zum Leben und Arbeiten. Sehr nette Wohngegenden und eine gefallende Stadtarchitektur zeichnen den Ort aus. In Summe leben in Pulheim ca. 54.000 Menschen auf einer Fläche von rund 72 Quadratkilometern. Das heutige Pulheim entstand im Verlauf einer Kommunalreform anno 1975. Die Stadt Pulheim verfügt über zwei Gewerbegebiete. Die Bebauungsausstruktur der mittleren kreisangehörigen Stadt ist besonders in den Außenbereichen von einer ansprechenden Einzelhausbebauung dominiert. Pulheim besitzt eine sehr gute Infrastruktur, ein lebenswertes Wohnumfeld sowie ein wirklich überdurchschnittliches Freizeitangebot.
Wir finden es toll, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Frechen oder Pulheim: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Vertrauen Sie beim Dämmen und Sanieren unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem hervorragenden Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht es eine anerkannte Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Berufserfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr kompetenter Fachbetrieb für
Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Kommen Sie zum Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister ermitteln wir die Ist-Situation von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit einer zeitgemäßen Dämmung Ihre Heizkosten senken und Ihr Portemonaie entlasten. Hansen Dämmtechnik bietet Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Dämmarbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen sehr guten Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie lange Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Wenn und Aber eine fehlerfreie Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb fraglos erarbeitet. Als Dämmbetrieb benutzen wir ausnahmslos qualitativ beste Materialien. Hierbei achten wir stets auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Selbstverständnis: Wir bieten Ihnen 1a-Leistung zu einem konkurrenzlosen Preis.
Wie können wir Ihnen helfen? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder e-Mail reichen völlig aus. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.