Im Folgenden möchten wir Sie über speziell das Thema Schalldämmung informieren. Sie möchten Ihr Haus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen und möchten sich über Dämmsysteme und Dämmmethoden informieren? Wunderbar, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als auf die Objektsanierung fokussiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir vor allem Arbeiten im Bereich Hohlschichtisolierung, Geschossdeckendämmung und Dachdämmung. Erfahren sind wir außerdem bei der Einblasdämmung, der Untersparrendämmung und bei der energetischen Sanierung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Dämmung und Isolierung von Bestandsimmobilien und Neubauten bestens aus. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unsere Firma und das komplette Leistungsprogramm näher vor. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Eine hauptsächliche Tätigkeit bei der Dämmung von Gebäuden ist der Schallschutz. Eine Schalldämmung hat die Zielsetzung, die Innenräume eines Eigenheims vor übermäßiger Lärmbelastung zu schützen. Mit den richtigen Maßnahmen erreicht man ferner natürlich immer auch, dass der Energiebedarf eines Hauses nachhaltig sinkt. Die Heizkosten lassen sich mit der richtigen Dämmmethode oft dauerhaft und deutlich verringern. Eine wirkmächtige Schalldämmung kann sowohl bei einem Einzelhaus als auch bei Reihen- und Doppelhäusern verbaut werden. Bei der Geschossdecken- oder Kellerddeckendämmung zum Beispiel sollte man immer auch auf die schallhemmende Wirkung des zu verarbeitenden Dämmstoffs achten.
Doppel- und Reihenhäuser weisen eine bauliche Eigenart auf, die bei der Schalldämmung ebenfalls beachtet werden muss: Die Trennfuge. Bei einem Doppelhaus sind die beiden Gebäudeteile baulich zusammengeführt. Zwischen den beiden Gebäudehälften verläuft meistens eine gleichmäßige Fuge vom Fundament bis zum Dach. Der Durchmesser dieser Trennfuge beträgt etwa sechs Zentimeter. Um einen ausreichenden Geräuschschutz und eine bestmögliche Isolierung zu erreichen, ist es wichtig, die Trennfuge mit Dämmstoff auszufüllen. Als wirkungsvolle Methode hat es sich gezeigt, den Hohlraum mit zeitgemäßen Dämmplatten auf Basis von Steinwolle zu verfüllen. Die Fuge lässt sich bei Neubauten und auch nachträglich bei Altbauten dämmen. Sowohl als Wärmeschutz als auch als Schalldämmung zeitigt Steinwolle ausgezeichnete Ergebnisse.
Gebäudedämmung heißt, dass Heizenenergie effektiver genutzt werden kann. Energie verflüchtigt sich nicht so oft ungenutzt nach außen. Aber auch der Wohnkomfort muss in die Überlegungen einbezogen werden. Durch eine mangelhafte Isolierung oder einen minderwertigen Dämmstoff kann es zu Lärmbeeinträchtigungen kommen. Auch bei diesem Problem, auf eine zeitgemäße Schalldämmung zu achten.
Natürlich gehört auch der Rhein-Kreis Neuss zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Sie kommen aus Dormagen, Neuss oder Grevenbroich und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Das finden wir toll. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Der Rhein-Kreis Neuss ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt am linken Niederrhein. In Summe leben etwa 451.000 Einwohner in der Region. Das Areal des Kreises umfasst annähernd 576 Quadratkilometer. Als Verwaltungssitz des Kreises fungiert die Stadt Neuss. Über Meerbusch, Korschenbroich, Kaarst, Jüchen und Rommerskirchen lesen Sie an anderer Stelle dieser Website.
Das als Kreisstadt fungierende Neuss zählt 153.000 Anwohner und ist die hinsichtlich der Einwohnerzahl größte Stadt im Landkreis. Neuss ist gleichzeitig die größte kreisangehörige Stadt der Bundesrepublik. Mit einer über 2000 Jahre zurückreichenden Historie ist Neuss außerdem eine der ältesten Städte des Landes. Das Mittelzentrum streckt sich über eine Gesamtfläche von rund 100 qkm. Neuss hat den Status einer Großstadt. Der stadteigene Hafen ist für Neuss von wirtschaftlich herausragender Bedeutung. Das Hafenareal wird beherrscht von Ölmühlen und vom Containerumschlag. Die wichtigsten Branchen der Großstadt finden sich ansonsten in der Dienstleistungswirtschaft und in der verarbeitenden Industrie. Neuss überzeugt durch beste Wohnbedingungen und besticht durch eine sehr gute Infrastruktur und einen mehr als befriedigenden Freizeitwert.
Grevenbroich ist die nächstgrößere Stadt im Landkreis. Auf einem Gebiet von zirka 102 qkm leben zirka 67.000 Bürger vor Ort. Im Zuge einer Gebietsreform wurden anno 1975 insgesamt sieben Gemeinden und Städte zum heutigen Grevenbroich zusammengefasst. Die Braunkohleförderung ist bis zum heutigen Tage wichtig für das Wirtschaftsleben des Ortes. Im Stadtgebiet haben die Kraftwerke Neurath und Frimmersdorf ihren Standort. Darüber hinaus betreibt die Windtest Grevenbroich GmbH einen der größten europäischen Windparks im Binnenland. Die Infrastruktur von Grevenbroich muss als erstklassig bezeichnet werden.
Ungefähr 64.000 Anwohner zählt die Stadt Dormagen. Das Stadtgebiet der mittleren kreisangehörigen Stadt streckt sich über ein Areal von ca. 85 qkm. Dormagen befindet sich direkt vor den Toren der nordrhein-westfälischen Metropolen Düsseldorf und Köln. Nur wenige Kilometer liegen die Städte auseinander. Zirka 2.800 Unternehmen zählt die Wirtschaft in Dormagen. Etwa 17.000 Menschen haben dort einen Arbeitsplatz gefunden. Die wichtigsten Arbeitgeber sind die Firmen Covestro, Ineos Lanxess und Bayer, die im Chemiepark Dormagen ihren Standort haben. Auch Dormagen verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohnviertel.
Ob Neuss, Dormagen oder Grevenbroich: Unser Fachunternehmen steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Vertrauen Sie beim Dämmen und Sanieren auf alle Fälle auf die fachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Alternativen, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Berufserfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für
Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung. Erreichen Sie Ihr Ziel und schenken Sie einem Fachbetrieb Ihr Vertrauen. Als qualifizierter Dienstleister beurteilen wir den Ist-Zustand von Dach, Keller und Geschossdecke. Erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Dämmung Ihre Heizungskosten senken und Ihr Portemonaie entlasten. Hansen Dämmtechnik bietet Ihnen eine sachkundig ausgeführte Dämmarbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen perfekten Service. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie lange Jahre Nutzen von unserer Arbeit haben. Von einem Fachbetrieb dürfen Sie ohne Frage eine absolute Top-Leistung erwarten.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Sanierungs- und Dämmarbeiten. In diesen langen Jahren haben wir uns das Attribut Fachbetrieb fraglos verdient. Als Dämmbetrieb nutzen wir nur exzellente Materialien. Hierbei achten wir stets auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem sehr guten Preis.
Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder Email reichen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.