Im Folgenden möchten wir Sie über das Thema Obergeschossdeckendämmung informieren. Zuvor jedoch einige Sätze zu unserer Unternehmung. Die Firma Hansen ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für moderne Dämmsysteme im westlichen Nordrhein-Westfalen. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen unter anderem die Altbaudämmung, verschiedene Arten der Einblasdämmung, die energetische Sanierung sowie ganz grundsätzlich sämtliche Tätigkeiten rund um die Gebäude- bzw. Wärmedämmung. Die Spezialisierung lässt es bereits vermuten: Natürlich bietet unsere Firma verschiedene Dämmsysteme und Dämmstoffe an. Kompetent und sachgerecht führen wir für Sie alle anfallenden Dämmarbeiten aus – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten können. Nachfolgend möchten wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum etwas näher vorstellen.
Durch eine schlecht isolierte Geschossdecke entweicht vor allem während der Heizperiode viel Energie. Die durch schlecht gedämmte Decken entstehenden Heizkosten, können durch eine optimierte Dämmung der obersten Geschossdecke sehr einfach eingespart werden. Bei einer fachgerecht durchgeführten Obergeschossdeckendämmung werden die vorhandenen Hohlräume mit Dämmstoff gefüllt und der Isolierschutz um ein Vielfaches erhöht. Ein zusätzlicher schöner Nebeneffekt: In den warmen Monaten kann die Wärme schlechter in die unter der Geschossdecke liegenden Räumlichkeiten vordringen, was zu stabilen Raumtemperaturen führt.
Für eine Obergeschossdeckendämmung ist es notwendig zu wissen, ob die zu isolierende Zimmerdecke begehbar ist oder nicht. Danach richtet sich das anzuwendende Verfahren. In der Energie-Einspar-Verordnung ist die Dämmung der obersten Geschossdecke zwingend vorgesehen, weil gerade in Altbauten keine oder nur eine unzureichende Wärmedämmung vorhanden ist. Bei einer begehbaren Decke besteht die Obergeschossdeckendämmung aus einem trittsicheren Dämmstoff, der mit Holzplatten abgedeckt wird. Für eine nicht begehbare Decke können weniger kostenintensive Materialien zum Einsatz kommen, da sie keine Abdeckung erfordern. In Einzelfällen werden bei einer nachträglichen Obergeschossdeckendämmung auch Spezialverfahren verwendet. Die Aufwendungen für eine Dämmung mit diesen Techniken rechnen sich schon nach wenigen Jahren. Vor allem in der Altbausanierung erfüllen unsere Methoden sämtliche Bedingungen und sind zudem auch noch umweltfreundlich.
Die Dämmung der obersten Geschossdecke gehört zu den effektivsten Methoden, um kurzfristig die Dämmeigenschaften eines Hauses zu steigern. Je besser ein Gebäude isoliert ist, umso höher sind später die Reduzierungen bei den Heizkosten. Vor Auftragserteilung sollte man sich über die unterschiedlichen Alternativen und Vorgehensweisen zur Obergeschossdeckendämmung informieren. Unser Unternehmen beschäftigt fachgerecht fortgebildete Handwerker aus dem Bereich der energetischen Sanierung, die Ihnen sachkundige, auf Ihre Pläne und Möglichkeiten angepasste Sanierungsvorschläge vorschlagen.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Natürlich gehört auch der Kreis Viersen und die Städte Tönisvorst, Schwalmtal und Kempen zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Der Kreis Viersen zählt zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst annähernd 563 km². Addiert leben gerundet 298.000 Bürger im Landkreis. Im Kreis Viersen liegen die Städte Willich, Viersen, Kempen, Nettetal, Tönisvorst und Schwalmtal. Kreisstadt ist das namensgebende Viersen.
Kempen ist ein nordrhein-westfälisches Mittelzentrum. Der Ort hat 34.000 Einwohner und streckt sich über eine Fläche von zirka 68 qkm. Kempen ist unbestritten ein beneidenswerter Platz zum Leben, verfügt über eine gute Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohnviertel. Die Ökonomie der Stadt zeichnet sich durch eine gesunde Mixtur von kleinen und mittelständischen Firmen verschiedener Branchen aus. Neben Maschinenbau sind die Bereiche Elektrotechnik und Anlagenbau vorherrschend in Kempen.
Das heutige Tönisvorst entstand im Verlauf einer Verwaltungsreform im Jahre 1970. Im Jahre 1979 wurden dem attraktiven Ort die Stadtrechte verliehen. Insgesamt wohnen in Tönisvorst etwa 29.000 Menschen auf einer Fläche von etwa 44 Quadratkilometern. Ausgesprochen gepflegte Wohngegenden und eine ansprechende Stadtarchitektur zeichnen die Stadt aus.
Die Gemeinde Schwalmtal zeichnet sich durch einen hohen Wohnwert aus. Eine ausgezeichnete Infrastruktur macht das Leben im Ort für in Summe 19.000 Menschen attraktiv. Das Gemeindegebiet von Schwalmtal streckt sich über ein Gesamtareal von annähernd 48 qkm. Schwalmtal ist eine im Hier und Heute stehende kreisangehörige Gemeinde, die durch ein manchmal beinahe ländliches Flair zu begeistern weiß. Etliche Angebote in Sachen Erholung, Sport und Freizeit kann man in Schwalmtal finden. Der Flughafen Düsseldorf ist lediglich 30 Minuten Fahrtzeit entfernt.
Sie kommen aus Kempen, Schwalmtal oder Tönisvorst, interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Das freut uns sehr. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Sie sind interessiert an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrer Immobilie und erwarten ein passendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten verursacht. Prima, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir ausnahmslos hochwertige Produkte. Trotzdem schauen wir immer auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen Qualität anbieten, die trotzdem auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Geschäftssitze liegen verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Hückelhoven und Vechta. Die Kosten stets vor Augen: Wir versprechen Ihnen eine sachkundig durchgeführte Arbeit nach dem immer derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung verbessert den Wärmehaushalt des Hauses und minimiert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine Dämmmaßnahme investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich allerdings überraschend schnell. Bereits mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erkennbar minimieren.
Geben Sie Ihrem Haus das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf senken können? Toll, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle Email genügen. Eine optimale Beratung ist genauso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.
Verringern Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Hansen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.