Nachfolgend möchten wir Sie über speziell das Thema Kerndämmung informieren. Sie wollen Ihr Wohn- oder Geschäftshaus dämmtechnisch auf den aktuellen Stand bringen interessieren sich für Dämmmethoden und Dämmsysteme? Wunderbar, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Als auf die Gebäudesanierung spezialisiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir gerne Arbeiten im Bereich Hohlschichtisolierung, Geschossdeckendämmung und Dachdämmung. Erfahren sind wir darüber hinaus bei der Einblasdämmung, der Untersparrendämmung und bei der energetischen Sanierung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Dämmung und Isolierung von Bestandsimmobilien und Neubauten bestens aus. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das komplette Leistungsprogramm näher vor. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Als Kerndämmung bezeichnet man die vollständige Dämmung zwischen zwei Mauerwänden. Meistens sind früher Außenwände zweischalig gemauert. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung durchgeführt. Für die Kerndämmung werden je nach Zielsetzung verschiedenartige Materialien eingesetzt. Beispielsweise finden bestimmte Schaumstoffe als auch Schüttgut Verwendung. Wichtig für eine gute Kerndämmung ist, dass die eingesetzten Dämmmaterialien stets wasserabweisend sind. Bei einer Altbaudämmung verarbeitet man in der Regel Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Gebäudes werden Bohrungen gesetzt, durch die dann das Dämmmaterial eingegeben wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht auf die Außenwand ist bei der späteren Kerndämmung machbar. Bei einem Neubau nutzt man bevorzugt Dämmstoffplatten für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist relativ kurzfristig zu bewerkstelligen. Große Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht von Nöten, was den Preis zusätzlich gering hält. Die kurzen Arbeitszeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in zumeist nur wenigen Tagen kann ein komplettes Wohnhaus vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Bauart des Hauses verschiedene Dämmstoffe an. Es gibt einerseits feste Dämmmittel wie Dämmschaum, der nach dem Einspritzen hart wird. Andererseits werden aber auch Mineral- oder Steinwollen und diverse Sorten von Dämmplatten genutzt. Auch sog. Schüttstoffe können bei der Kerndämmung eingesetzt werden. Bedeutend ist bei der Wahl des Dämmstoffes, dass auf eine gute wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung rechnet sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz zumeist verhältnismäßig schnell. Auch ist eine zeitintensive Realisierungszeit nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorteil der Kerndämmung ist außerdem, dass sie das Aussehen des Wohn- oder Geschäftsgebäudes nicht verändert.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch der Kreis Viersen zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Der Kreis Viersen gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst annähernd 563 km². In Summe leben etwas mehr als 298.000 Einwohner im Landkreis. Im Kreis Viersen liegen die Städte Willich, Viersen, Nettetal, Kempen, Tönisvorst und Schwalmtal. Als Kreisstadt fungiert das namensgebende Viersen.
Etwa 77.000 Menschen leben in Viersen auf einer Gesamtfläche von 91 qkm. Viersen ist damit die größte Stadt im Kreisgebiet. Der Name der als Verwaltungssitz des Kreises fungierenden Gemeinde leistet sich vom Dorfer Bachs ab. Die naheliegende Annahme, der Stadtnahme würde „Vier Seen“ bedeuten, ist geschichtlich nicht belegt. Der insbesondere als Wohnstatt begehrte Ort ist ein lokales Produktions- und Dienstleistungszentrum. Die größte ansässige Firma ist der Süßwarenhersteller Mars Deutschland.
In Willich wohnen 50.000 registrierte Einwohner. Die Stadtfläche umfasst zirka 67 Quadratkilometer. Die zweitgrößte Stadt im Kreis Viersen ist im Rang eines regionalen Mittelzentrums. Willich liegt im Städtedreieck zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld und ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Stadtarchitektur von Willich ist insbesondere randständig von einer Reihe schöner Wohnviertel mit Einfamilienhausbebauung sowie hübschen Mehrfamilienhäusern dominiert. Bundesweit bekannt ist der Ort vor allem auch durch die alljährlichen Neersener Schlossfestspiele.
Etwa 43.000 Anwohner zählt Nettetal. Die Stadt teilt sich in addiert sechs Ortschaften (in der Stadtverwaltung auch als Ortschaften bezeichnet) und umfasst eine Gesamtfläche von in etwa 83 Quadratkilometer. Der hübsche nordrhein-westfälische Ort ist eine im Hier und Heute stehende und dynamische Stadt mittlerer Größe. Größter Arbeitgeber ist das Städtische Krankenhaus Nettetal. Wer nach Nettetal fährt, wählt die BAB 61 oder die Bundesstraßen 509 bzw. 221. Mit der Bahn kommt man mit dem Maas-Wupper-Express in die mittlere kreisangehörige Stadt.
Ob Willich, Viersen oder Nettetal: Wir garantieren Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und wünschen sich ein passendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Super, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für Einblasdämmung, energetische Sanierung, Altbaudämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verarbeiten wir nur exzellente Produkte. Gleichwohl achten wir stets auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die trotzdem auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Geschäftssitze befinden sich verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Vechta und Hückelhoven. Die Kosten stets vor Augen: Wir sorgen für eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem stets aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme maximiert den Wärmehaushalt des Hauses und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings schnell. Bereits mittelfristig können Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erkennbar minimieren.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit im selben Moment auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf reduzieren? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine kurze E-Mail genügen. Eine gute und umfangreiche Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die perfekte Projektausführung. Unsere Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Senken Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Hansen.
Wenn Sie einen qualifizierten Fachbetrieb für die Gebäudedämmung benötigen, sind Sie bei uns richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf Gebäudedämmung spezialisierte Fachfirma sind wir für die Realisierung Ihres Vorhabens der richtige Partner und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, egal ob durch Anruf oder E-Mail. Worauf Sie neben Fachwissen setzen dürfen: Das Expertenteam von Hansen Dämmtechnik arbeitet mit Motivation und Elan für Ihrer Erfolg. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!