Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen genau an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie detailliert über das Thema Kerndämmung informieren. Zuvor jedoch ein paar Sätze zu unserem Unternehmen. Seit Firmengründung sind wir Ihr lokaler Fachbetrieb für die Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Wir ermitteln die Dämmsituation von Dächern, Kellern und Hohlräumen und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Heizkosten senken und viel Geld sparen können. Nachfolgend haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Unter einer Kerndämmung versteht man die komplette Dämmung zwischen zwei Mauerwänden. Zumeist sind früher Außenmauern zweischalig gesetzt worden. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingebracht. Für die Kerndämmung werden je nach Aufgabenstellung unterschiedliche Materialien verwendet. Unter anderem finden bestimmte Schaumstoffe als auch Schüttgut ihren Einsatz. Wichtig bei der Kerndämmung ist, dass die verwendeten Dämmmaterialien beständig wasserabweisend sind. Bei einer nachträglichen Dämmung verwendet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenmauer der Immobilie werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann der Dämmstoff eingegeben wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht auf die Außenwand ist bei der späteren Kerndämmung möglich. Bei einem Neubau nutzt man in erster Linie Plattendämmstoffe für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist relativ zügig umzusetzen. Umfangreiche Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht nötig, was den Preis zusätzlich gering hält. Die kurzen Bauzeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in meistens nur wenigen Tagen kann ein komplettes Haus vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Zustand des Hauses unterschiedliche Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits feste Dämmmittel wie Dämmschaum, der nach dem Einspritzen fest wird. Andererseits werden aber auch Stein- oder Mineralwollen sowie verschiedene Arten von Dämmplatten genutzt. Auch sogenannte Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Bedeutend ist bei der Wahl des Dämmstoffes, dass auf eine gute wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung amortisiert sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz meistens verhältnismäßig schnell. Auch ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug der Kerndämmung ist darüber hinaus, dass sie die Optik des Gebäudes nicht verändert.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch der Rhein-Erft-Kreis zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Sie kommen aus Kerpen, Bergheim oder Hürth und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Das finden wir klasse. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Der Rhein-Erft-Kreis ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Köln und liegt im Westen des Bundeslandes. Insgesamt leben ca. 470.000 Bürger in der Region. Das Areal des Kreises umfasst an die 704 qkm. Die größten Städte sind Kerpen, Hürth und Bergheim. Verwaltungssitz des Landkreises ist Bergheim. Über die Städte Frechen, Pulheim, Brühl, Erftstadt, Bedburg, Wesseling und Elsdorf haben wir an anderer Stelle dieser Website Näheres für Sie notiert.
Knapp 66.000 Menschen leben in Kerpen. Die Stadt erstreckt sich über eine Gesamtfläche von etwa 113 Quadratkilometer und liegt nur etwas mehr als 20 Kilometer von der Metropole Köln entfernt. Kerpen ist eine attraktive Stadt, die ein durchaus urbanes Leben mit dem Charme einer kleineren Gemeinde zu verbinden weiß. Die Stadt gilt als erkennbar familiengerecht und bietet Arbeitnehmern ein äußerst attaktives Umfeld zum Arbeiten und Leben. Die große kreisangehörige Stadt überzeugt durch gute Wohnbedingungen und besticht durch eine hervorragende Infrastruktur und einen mehr als befriedigenden Freizeitwert.
Bergheim ist Kreisstadt und hinsichtlich der Einwohnerzahl die zweitgrößte Stadt im Rhein-Erft-Kreis. In der großen kreisangehörigen Stadt wohnen etwas weniger als 61.000 Bürger auf einer Fläche von ungefähr 96 Quadratkilometern. Im Zuge einer Kommunalreform wurden anno 1975 mehrere Gemeinden zur heutigen Stadt Bergheim zusammengefasst. Das Wirtschaftsleben des Ortes zeichnet sich überwiegend durch eine ausgewogene Mixtur von mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen aus. Das größte ansässige Unternehmen ist der Energieversorger RWE Power.
Gut 59.000 Bürger zählt die Stadt Hürth. Der Ort war überregional bekannt als Braunkohlerevier. Der Kohleabbau wurde bis ins Jahr 1988 betrieben. Die Wirtschaft der Stadt zeichnet sich nach dem Wegfall des Kohlebergbaus ebenfalls durch eine ausgewogene Mischung von Firmen unterschiedlicher Branchen aus. Speziell Betriebe aus dem Dienstleistungssektor und der chemischen Industrie findet man heute in Hürth. Das Gemeindegebiet der mittleren kreisangehörigen Stadt erstreckt sich über eine Gesamtfläche von etwa 51 qkm. Die Infrastruktur der Gemeinde Hürth muss als optimal bezeichnet werden.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Ob Kerpen, Hürth oder Bergheim: Wir garantieren Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und wünschen sich ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Profi für Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verwenden wir ausschließlich ausgezeichnete Produkte. Nichtsdestotrotz schauen wir immer auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die zugleich auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Seit vielen Jahren schon sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Geschäftssitze befinden sich verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Hückelhoven und Vechta. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem stets derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie zunächst einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich allerdings überraschend schnell. Bereits mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren lEnergieeinsatz erheblich minimieren.
Verleihen Sie Ihrem Zuhause das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf reduzieren? Toll, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Eine optimale Beratung ist ebenso wichtig wie die fachgerechte Umsetzung der eigentlichen Dämmarbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere langjährige Erfahrung zeichnet uns aus.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Hansen.
Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.