Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen Dämmtechnik genau an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie speziell über das Thema Kerndämmung informieren. Zunächst jedoch noch einige Sätze zu unserem Unternehmen. Seit unserer Gründung sind wir Ihr lokaler Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Fachleute beurteilen den Dämmzustand von Hohlräumen , Kellern und Dächern und zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Wärmekosten senken und Ihr Budget schonen können. Auf diesen Seiten haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Als Kerndämmung bezeichnet man die durchgehende Wärmeisolierung zwischen zwei Mauerwänden. Sehr oft sind früher Außenmauern zweischalig gemauert. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung eingebracht. Für die Kerndämmung werden unterschiedliche Materialien eingesetzt. Zum Beispiel finden bestimmte Schaumstoffe oder Schüttgut ihren Einsatz. Wichtig für eine optimale Kerndämmung ist, dass die verwendeten Stoffe beständig wasserabweisend sind. Bei einer nachträglichen Dämmung verarbeitet man in der Regel Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Ein- oder Mehrfamilienhauses werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann das Dämmmaterial eingeführt wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht von außen ist bei der nachträglichen Kerndämmung machbar. Bei einem Neubau nutzt man in erster Linie Plattendämmstoffe für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist relativ schnell zu bewerkstelligen. Umfangreiche Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht von Nöten, was die Kosten zusätzlich niedrig hält. Die geringen Umsetzungszeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in lediglich wenigen Tagen kann ein ganzes Wohngebäude vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Bauart des Hauses verschiedene Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits feste Dämmmittel wie Dämmschaum, der nach dem Einspritzen hart wird. Andererseits werden aber auch Stein- oder Mineralwollen und verschiedene Sorten von Dämmplatten genutzt. Auch sogenannte Schüttstoffe können bei der Kerndämmung genutzt werden. Bedeutend ist bei der Selektion des Dämmstoffes, dass auf eine ordentliche wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung rechnet sich durch Energiekosteneinsparungen in der Regel verhältnismäßig schnell. Ebenso ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht notwendig. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug der Kerndämmung ist außerdem, dass sie das Aussehen des Wohn- oder Geschäftsgebäudes nicht verändert.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch der Kreis Heinsberg zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Sie kommen aus Hückelhoven, Erkelenz oder Heinsberg und sind hier im World Wide Web auf unsere Homepage gestoßen? Das finden wir klasse. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.
Der Kreis Heinsberg ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Köln und liegt im Westen des Bundeslandes. Insgesamt leben knapp 255.500 Bürger in der Region. Das Areal des Kreises umfasst gut 628 qkm. Die einwohnerstärksten Städte des Kreises sind Heinsberg, Erkelenz, Wegberg, Hückelhoven, Übach-Palenberg, Geilenkirchen, Wassenberg und Gangelt. Als Verwaltungssitz des Kreises fungiert das namensgebende Heinsberg.
Ungefähr 43.000 Menschen leben in Erkelenz. Die Stadt streckt sich über ein Gesamtareal von etwa 117 qkm. Erkelenz gilt als erkennbar familiengerecht und bietet Beschäftigten ein besonders abwechslungsreiches Umfeld zum Arbeiten und Leben. Der Ort ist in der Vergangenheit immer wieder im Gespräch gewesen, da größere Teile des östlichen Stadtgebietes durch den Braunkohletagebau abgetragen werden. Rund fünftausend Anwohner aus zehn Ortschaften sind deshalb von einer Umsiedelung betroffen.
Die Kreisstadt Heinsberg hat 42.000 Anwohner und ist nach Erkelenz die zweitgrößte Gemeinde im Kreis. Der Ort erstreckt sich über ein Gesamtareal von rund 92 Quadratkilometern und ist fraglos ein schöner Platz zum Leben. Heinsberg verfügt über eine gute Infrastruktur und sehr gut ausgebaute Wohngebiete. Überregional bekannt ist Heinsberg, weil dort der gern getrunkene Eierlikör der Firma Verpoorten erfunden wurde.
Die drittgrößte Stadt im Landkreis Heinsberg ist Hückelhoven – ein ebenfalls schöner Ort zum Arbeiten und Leben. Besonders gepflegte Wohnviertel und eine gefallende Architektur zeichnen das Städtchen aus. In Summe leben in Hückelhoven gut 40.000 Menschen auf einer Gesamtfläche von gut 61 Quadratkilometern. Hückelhoven erlebte mit der Gewinnung seiner Steinkohlevorkommen einen massiven Aufschwung. Ein ständiger Strukturwandel ist jedoch bezeichnend für den Ort. Die Zeche Sophia-Jacoba wurde schon Mitte der 1990er Jahre stillgelegt. Das heutige Hückelhoven untergliedert sich in insgesamt 11 Ortsteile.
Wir finden es klasse, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Erkelenz, Heinsberg oder Hückelhoven: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns erfahren? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser motiviertes Team freut sich auf Sie.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrer Immobilie und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl die Kosten im Blick hat. Prima, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Profi für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir ausschließlich exzellente Produkte. Trotzdem schauen wir stets auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die trotzdem auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Firmensitze befinden sich verkehrsgünstig in Bielefeld, Langwedel/Bremen, Hückelhoven und Vechta. Die Kosten stets vor Augen: Wir garantieren eine professionell durchgeführte Arbeit nach dem stets derzeitigen Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Wohn- und Geschäftgebäudes und minimiert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie zunächst einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes schnell. Schon mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erkennbar minimieren.
Geben Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutenden Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie informieren, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf reduzieren? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle Mail genügen. Die fachmännische Beratung ist genauso wichtig wie die korrekte Umsetzung der eigentlichen Dämmarbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Senken Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Hansen.
Sie haben Fragen zu unserem Leistungskatalog? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Aufgabenfeld. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine E-Mail. Unser freundliches Team arbeitet stets fachkundig und lösungsorientiert. Sie erreichen uns unter den Telefonnummern:
02433-4569892 oder 0172-4507530