Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen exakt an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie speziell über das Thema Kerndämmung informieren. Zuvor jedoch noch einige Sätze zu unserem Unternehmen. Seit Unternehmensgründung sind wir Ihr lokaler Fachbetrieb für die Dämmung und Sanierung von Wohn- und Geschäftsgebäuden. Wir beurteilen die Dämmsituation von Dächern, Kellern und Hohlräumen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Heizkosten reduzieren und Ihr Budget schonen können. Auf diesen Seiten haben wir erste Informationen für Sie zusammengetragen.
Unter einer Kerndämmung versteht man die durchgehende Dämmung zwischen zwei Mauerwänden. Zumeist sind früher Außenmauern zweischalig gemauert. In den Zwischenräumen wird die Kerndämmung durchgeführt. Für die Kerndämmung werden je nach Zielsetzung verschiedenartige Materialien eingesetzt. Unter anderem finden bestimmte Schaumstoffe als auch Schüttgut ihren Einsatz. Wichtig für eine optimale Kerndämmung ist, dass die eingesetzten Dämmmaterialien beständig wasserabweisend sind. Bei einer Altbaudämmung verarbeitet man i.d.R. Einblasdämmstoffe oder Spezialschäume. In die Außenwand des Wohn- oder Geschäftsgebäudes werden kleine Löcher gebohrt, durch die dann der Dämmstoff eingeblasen wird. Auch das Anbringen einer Dämmschicht von außen ist bei der späteren Kerndämmung möglich. Bei einem Neubau verwendet man vorrangig Dämmstoffplatten für die Dämmung.
Die Kerndämmung ist verhältnismäßig kostengünstig, sie ist relativ zügig umzusetzen. Große Vorarbeiten sind bei der Kerndämmung nicht von Nöten, was die monetären Aufwendungen zusätzlich niedrig hält. Die kurzen Umsetzungszeiten sprechen für die Kerndämmung, denn in lediglich wenigen Tagen kann ein ganzes Haus vom Keller bis zum Dachboden isoliert werden. Für die Kerndämmung bieten sich je nach Objekt unterschiedliche Dämmmaterialien an. Es gibt einerseits feste Materialien wie Dämmschaum, der nach dem Einblasen fest wird. Andererseits werden aber auch Mineral- oder Steinwollen sowie unterschiedliche Sorten von Dämmplatten genutzt. Auch sogenannte Schüttstoffe können bei der Kerndämmung verwendet werden. Bedeutend ist bei der Auswahl des Dämmstoffes, dass auf eine ausreichende wasserabweisende Wirkung geachtet wird.
Eine nachträgliche Kerndämmung rechnet sich durch Einsparungen beim Energieeinsatz zumeist verhältnismäßig schnell. Auch ist eine zeitintensive Realisierungsphase nicht zu erwarten. Ein nicht zu vernachlässigender Vorzug der Kerndämmung ist außerdem, dass sie das Aussehen des Ein- oder Mehrfamilienhauses nicht verändert.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich gehört auch der Kreis Viersen und die Städte Grefrath, Brüggen und Niederkrüchten zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Der Kreis Viersen zählt zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst knapp 563 Quadratkilometer. Insgesamt leben etwa 298.000 Einwohner im Landkreis. Der Kreis Viersen umfasst die Städte Willich, Viersen, Nettetal, Kempen, Schwalmtal und Tönisvorst. Zu den kleineren Gemeinden gehören Niederkrüchten, Brüggen und Grefrath, um die es nachfolgend gehen soll. Das namensgebende Viersen fungiert als Kreisstadt.
Gut 15.000 Bürger zählt Brüggen. Die Stadt umfasst eine Gesamtfläche von zirka 61 Quadratkilometer. Der ansehnliche nordrhein-westfälische Ort ist ein modernes und vitales Städtchen mittlerer Größe. Das Wirtschaftsleben der Stadt wird von kleinen und mittelständigen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen beherrscht. Ein Alleinstellungsmerkmal von Brüggen sind die verkaufsoffenen Sonntage, die beständig zwischen Anfang März und Oktober stattfinden und zahlreiche Touristen und Tagesbesucher in die Stadt ziehen.
Eine etwa gleichgroße Gemeinde wie Brüggen ist Niederkrüchten – ein ebenfalls wunderbarer Ort zum Arbeiten und Leben. Sehr gepflegte Wohngebiete und eine ansprechende Architektur zeichnen den Ort aus. Alles in allem wohnen in Niederkrüchten ebenfalls etwa 15.000 Menschen auf einem Gebiet von cirka 67 Quadratkilometern. Bemerkenswert sind insbesondere das Moor- und Wacholderheide-Naturschutzgebiet sowie der Hariksee. Überhaupt ist das landschaftlich interessante Umland einen Besuch wert. Niederkrüchten hat eine hervorragende Infrastruktur und überzeugt durch einen vielfältigen Mix an Freizeit- und Sporteinrichtungen.
Sport und Freizeit sind auch für Grefrath kennzeichnend. Seit dem Jahre 2012 trägt der vitale Ort sogar den offiziellen Namenszusatz „Sport- und Freizeitgemeinde“. In Grefrath leben rund 14.000 Bürger. Das Städtchen gilt als sehr familienfreundlich und bietet den im Ort lebenden Menschen ein interessantes Umfeld zum Arbeiten und Leben. Grefrath streckt sich über eine Fläche von knapp 30 Quadratkilometer. Ausgesprochen nette Wohnviertel und eine gefallende Stadtarchitektur zeichnen das Städtchen aus.
Sie kommen aus Brüggen, Grefrath oder Niederkrüchten, interessieren sich für unser Angebot und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie haben Interesse an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an einem Gebäude und erwarten ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl keine hohen Kosten nach sich zieht. Klasse, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Als Profi für Einblasdämmung, Altbaudämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verarbeiten wir nur exzellente Produkte. Nichtsdestotrotz achten wir immer auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die zugleich auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Standorte befinden sich verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Hückelhoven und Vechta. Die Kosten stets vor Augen: Wir sorgen für eine fachmännisch durchgeführte Arbeit nach dem immer aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme maximiert den Wärmehaushalt des Hauses und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie zunächst einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich allerdings zumeist sehr rasch. Bereits mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erheblich verringern.
Geben Sie Ihrem Zuhause das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Wärme und leisten damit gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf senken können? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine kurze E-Mail genügen. Die gute Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die fachgerechte Umsetzung der eigentlichen Dämmarbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Hochwertige Arbeit bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma Hansen.
Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.