Im Folgenden möchten wir Sie über detailliert das Thema Einblasdämmung informieren. Sie möchten Ihr Haus dämmtechnisch auf den neuesten Stand bringen lassen und möchten sich über Dämmsysteme und Dämmmethoden informieren? Wunderbar, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Als auf die Haussanierung fokussiertes Handwerksunternehmen, übernehmen wir vor allem Arbeiten im Bereich Geschossdeckendämmung, Dachdämmung und Hohlschichtisolierung. Erfahren sind wir außerdem bei der Einblasdämmung, der Untersparrendämmung und bei der energetischen Sanierung. Wir kennen uns mit der zeitgemäßen Isolierung und Dämmung von Neubauten und Bestandsimmobilien bestens aus. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unsere Firma und das komplette Leistungsspektrum näher vor. Ihr Interesse freut uns sehr.
Der Fachbetrieb Hansen Dämmtechnik verfolgt das Ziel, Ihre Heizkosten spürbar zu senken! Eine Möglichkeit um ans Ziel zu kommen ist die Einblasdämmung. Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmstoffe, die mit Hilfe einer spezifischen Einblastechnik in die Hohlräume von Baukörpern eingeblasen werden. Spalten lassen sich durch den Dämmstoff fast immer vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist speziell für die nachträgliche Dämmung von Spalten geeignet. Der besondere Vorteil einer Einblasdämmung liegt darin, dass Zwischenräume komplett ausgefüllt werden können. Auch ist der Arbeitsaufwand bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar. Die Dämmung wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitflächiges Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist deshalb auch eine budgetschonende Dämmmethode.
Die Struktur des Baukörpers und die Ziel der Sanierungsmaßnahmen bestimmen bei der Einblasdämmung zumeist darüber, ob man zum Beispiel Dämmmaterial aus EPS, Polystyrol und Zellulose verwendet. Schwerzugängliche Bereiche können mit Hilfe der Einblasdämmung ausgezeichnet bearbeitet werden. Daher kommt die Einblasdämmung auch besonders in Bereichen wie zweischaligem Mauerwerk oder Dachschrägen und Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene mineralische, organische oder auch synthetische Dämmmaterialien verwenden. So finden Materialien wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es früher in der Regel verwendet wurde, lässt sich so energieeffizient dämmen.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählt auch der Kreis Viersen zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Der Kreis Viersen zählt zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst annähernd 563 Quadratkilometer. In Summe leben knapp 298.000 Menschen im Landkreis. Der Kreis Viersen umfasst die Städte Viersen, Willich, Nettetal, Kempen, Schwalmtal und Tönisvorst. Kreisstadt ist das namensgebende Viersen.
Etwa 77.000 Einwohner leben in Viersen auf einer Gesamtfläche von 91 Quadratkilometern. Viersen ist damit die größte Stadt im Kreisgebiet. Der Name der als Kreisstadt fungierenden Gemeinde kommt vom Dorfer Bachs. Die naheliegende Vermutung, der Ortsname würde „Vier Seen“ bedeuten, ist geschichtlich nicht belegt. Der speziell als Wohnstatt begehrte Ort ist ein regionales Produktions- und Dienstleistungszentrum. Die größte ansässige Firma ist der Süßwarenhersteller Mars Deutschland.
In Willich wohnen 50.000 Menschen. Die Stadtfläche umfasst rund 67 Quadratkilometer. Die zweitgrößte Stadt im Kreis Viersen ist als Mittelzentrum ausgewiesen. Willich liegt im Städtedreieck zwischen Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf und ist Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr. Die Architektur von Willich ist insbesondere randständig von einer größeren Anzahl schöner Wohnquartiere mit Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung dominiert. Bundesweit bekannt ist die Stadt besonders durch die jährlich stattfindenden Neersener Schlossfestspiele.
Ungefähr 43.000 Anwohner zählt Nettetal. Die Stadt gliedert sich in zusammen sechs Ortschaften (intern auch Ortschaften genannt) und umfasst eine Gesamtfläche von etwas mehr als 83 qkm. Der ansehnliche nordrhein-westfälische Ort ist eine moderne und vitale Stadt mittlerer Größe. Größter Arbeitgeber ist das Städtische Krankenhaus Nettetal. Wer nach Nettetal fährt, wählt die BAB 61 oder die Bundesstraßen 221 bzw. 509. Mit der Bahn kommt man mit dem Maas-Wupper-Express in die mittlere kreisangehörige Stadt.
Ob Nettetal, Willich oder Viersen: Unsere Erfahrung und die Qualität von Material und Ausführung garantiert Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.
Sie interessieren sich für Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und wünschen sich ein passendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Super, in diesem Fall sind Sie bei uns genau richtig.
Als Fachbetrieb für energetische Sanierung, Altbaudämmung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verwenden wir ausschließlich exzellente Produkte. Nichtsdestotrotz schauen wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen Qualität anbieten, die zugleich auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Standorte liegen verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Hückelhoven und Vechta. Die Kosten stets vor Augen: Wir stehen für eine einwandfrei ausgeführte Arbeit nach dem immer neuesten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt des Hauses und minimiert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie zunächst einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich allerdings zumeist sehr rasch. Bereits mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erkennbar senken.
Verleihen Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten, die heutigen Erfordernissen entsprechen senken die Kosten für die benötigte Heizenergie und leisten damit gleichzeitig auch einen bedeutsamen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf senken können? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine kurze Email genügen. Die gute und umfangreiche Beratung ist genauso wichtig wie die sachgemäße Projektausführung. Unsere Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere große Erfahrung zeichnet uns aus.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Energiebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Hansen.
Wenn Sie mehr wissen möchten, informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Setzen Sie auf die Expertise eines Fachbetriebes. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen.