Wenn es um Wärme- und Gebäudedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen Dämmtechnik genau an der richtigen Adresse. Nachfolgend möchten wir Sie detailliert über das Thema Einblasdämmung informieren. Zunächst jedoch ein paar Sätze zu unserer Unternehmung. Seit unserer Gründung sind wir Ihre lokalen Experten für die Dämmung und Sanierung von Wohngebäuden und Geschäftsimmobilien. Unsere Fachleute beurteilen den Dämmzustand von Dächern, Kellern und Hohlräumen und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Heizkosten reduzieren und Ihr Budget schonen können. Nachfolgend haben wir einige erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Die Firma Hansen hat sich das Ziel gesetzt, Ihre Energieaufwendungen spürbar zu senken! Ein Weg um ans Ziel zu kommen stellt die Einblasdämmung dar. Bei der Einblasdämmung geht es um Dämmmaterialien, die mit Hilfe einer bestimmten Einblastechnik in die Hohlräume von Baukörpern eingeblasen werden. Spalten lassen sich durch den Dämmstoff meistens komplett auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die spätere Dämmung von Spalten geeignet. Der hauptsächliche Vorzug einer Einblasdämmung liegt darin, dass Spalten und Risse vollständig ausgefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung relativ überschaubar. Das Ausgangsmaterial wird durch Öffnungen in den Baukörper eingegeben, ein weitgefasstes Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist aus diesem Grunde auch eine kostenbewusste Dämmmethode.
Die Struktur des Bauobjekts und die Zielsetzung der Sanierungsmaßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung zumeist darüber, ob man beispielsweise Dämmstoffe aus EPS, Zellulose und Polystyrol verwendet. Schwerzugängliche Bereiche können durch die Einblasdämmung ausgezeichnet bearbeitet werden. Darum kommt die Einblasdämmung auch ausdrücklich in Bereichen wie Dachschrägen oder zweischaligem Mauerwerk und Schächten zum Einsatz. Für die Einblasdämmung lassen sich unterschiedliche mineralische, organische oder auch synthetische Dämmstoffe benutzen. So finden Stoffe wie beispielsweise Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Steinwolle- oder Glaswolle ihren Einsatz. Besonders bei der Sanierung eines Altbaus ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es früher gerne verwendet wurde, lässt sich auf diese Weise energieeffizient dämmen.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Selbstverständlich zählt auch der Kreis Heinsberg zu unserem unmittelbaren Vertriebsgebiet. Sie kommen aus Hückelhoven, Erkelenz oder Heinsberg und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Das finden wir klasse. Sehr gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Der Kreis Heinsberg ist ein nordrhein-westfälischer Landkreis im Regierungsbezirk Köln und liegt im westlichen Teil des Landes. In Summe leben gerundet 255.500 Anwohner in der Region. Das Areal des Kreises umfasst an die 628 qkm. Die einwohnerstärksten Städte des Kreises sind Heinsberg, Erkelenz, Wegberg, Hückelhoven, Geilenkirchen, Übach-Palenberg, Gangelt und Wassenberg. Das namensgebende Heinsberg fungiert als Kreisstadt.
Knapp 43.000 Menschen leben in Erkelenz. Die Stadt streckt sich über ein Gesamtareal von knapp 117 qkm. Erkelenz gilt als erkennbar familienfreundlich und bietet Beschäftigten ein äußerst abwechslungsreiches Umfeld zum Arbeiten und Leben. Der Ort ist in den vergangenen Jahren immer wieder ins öffentliche Interesse gerückt, da größere Teile des östlichen Stadtgebietes durch den Braunkohletagebau abgetragen werden. Ungefähr fünftausend Anwohner aus zehn Ortschaften werden deshalb umgesiedelt.
Die Kreisstadt Heinsberg hat 42.000 Einwohner und ist nach Erkelenz die zweitgrößte Gemeinde im Kreis. Der Ort streckt sich über ein Areal von zirka 92 Quadratkilometern und ist ganz ohne Frage ein beneidenswerter Platz zum Leben. Heinsberg verfügt über eine funktionierende Infrastruktur und bestens ausgebaute Wohnviertel. Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist Heinsberg, weil dort der berühmte Eierlikör der Firma Verpoorten erfunden wurde.
Die drittgrößte Stadt im Landkreis Heinsberg ist Hückelhoven – ein ebenfalls wunderbarer Ort zum Leben und Arbeiten. Sehr nette Wohnquartiere und eine ansprechende Stadtarchitektur zeichnen das Städtchen aus. Insgesamt leben in Hückelhoven cirka 40.000 Menschen auf einer Fläche von rund 61 Quadratkilometern. Hückelhoven erlebte mit der Förderung seiner Kohlevorkommen einen gewaltigen Aufschwung. Ein ständiger Strukturwandel ist jedoch charakteristisch für den Ort. Die Sophia-Jacoba-Zeche wurde schon 1997 stillgelegt. Das heutige Hückelhoven untergliedert sich in insgesamt 11 Ortsteile.
Wir finden es super, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Ob Hückelhoven, Heinsberg oder Erkelenz: Privat- und Geschäftskunden profitieren von einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Sie sind interessiert an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und erwarten ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichwohl die Kosten im Blick hat. Klasse, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Fachbetrieb für Altbaudämmung, energetische Sanierung, Einblasdämmung, Hohlschichtisolierung, Dach- und Kellerdeckendämmung verarbeiten wir ausnahmslos exzellente Produkte. Nichtsdestotrotz achten wir immer auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen Qualität bieten, die zugleich auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Bereits seit vielen Jahren sind wir Ihr erfahrener Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Geschäftssitze liegen verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Vechta und Hückelhoven. Die Kosten stets vor Augen: Wir sorgen für eine fachkundig durchgeführte Arbeit nach dem immer aktuellsten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmung maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie zunächst einige Ausgaben. Dieser Mitteleinsatz rechnet sich allerdings schnell. Bereits mittelfristig dürften Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz deutlich minimieren.
Geben Sie Ihrem Zuhause das gewisse Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit gleichzeitig auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf reduzieren? Klasse, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder eine schnelle E-Mail genügen. Die fachmännische Beratung ist genauso wichtig wie die korrekte Umsetzung der eigentlichen Dämmarbeiten. Unsere Beratung ist selbstverständlich absolut unverbindlich. Qualitätsbewusst bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen auch in Ihrer Region. Unsere große Erfahrung spricht für uns.
Senken Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Hansen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.