Wenn es um Gebäude- und Wärmedämmung geht, sind Sie bei der Firma Hansen Dämmtechnik exakt an der richtigen Adresse. Im Folgenden möchten wir Sie detailliert über das Thema Einblasdämmung informieren. Zunächst jedoch noch einige Sätze zu unserer Unternehmung. Seit unserer Gründung sind wir Ihr lokaler Fachbetrieb für die Sanierung und Dämmung von Neu- und Bestandsgebäuden. Unsere Fachleute ermitteln die Dämmsituation von Hohlräumen , Kellern und Dächern und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Energieaufwendungen reduzieren und viel Geld sparen können. Nachfolgend haben wir erste Informationen für Sie zusammengestellt.
Die Firma Hansen Dämmtechnik hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihre Energiekosten signifikant zu senken! Eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen ist die Einblasdämmung. Unter einer Einblasdämmung versteht man Dämmmaterialien, die mit Hilfe einer speziellen Einblastechnik in die Zwischenräume von Wänden oder Decken eingegeben werden. Hohlräume lassen sich durch den Dämmstoff in aller Regel vollständig auffüllen. Die Einblasdämmung ist insbesondere für die nachträgliche Dämmung von Hohlräumen geeignet. Der hauptsächliche Vorteil einer Einblasdämmung liegt darin, dass Spalten und Risse lückenlos gefüllt werden können. Auch ist der Zeitbedarf bei der Einblasdämmung einigermaßen überschaubar. Die Dämmung wird durch Öffnungen in den Baukörper eingefüllt, ein weitflächiges Öffnen des zu sanierenden Bereiches entfällt. Die Einblasdämmung ist daher auch eine kostenbewusste Dämmmethode.
Die Struktur des Baukörpers und die Zielsetzung der Maßnahmen entscheiden bei der Einblasdämmung oftmals darüber, ob man z.B. Dämmmaterial aus Polystyrol, EPS und Zellulose verwendet. Schwerzugängliche Bereiche können mit Hilfe der Einblasdämmung hervorragend bearbeitet werden. Darum kommt die Einblasdämmung auch vor allem in Bereichen wie Dachschrägen oder zweischaligem Mauerwerk und Schächten zum Zuge. Für die Einblasdämmung lassen sich verschiedene mineralische, synthetische oder auch organische Dämmstoffe nutzen. So finden Stoffe wie zum Beispiel Zelluloseflocken aus Altpapier oder Dämmungen auf Basis von Stein- oder Glaswolle ihre Verwendung. Besonders bei der Altbausanierung ist die Einblasdämmung eine gute Sache. Zweischaliges Mauerwerk, wie es in der Vergangenheit oftmals verwendet wurde, lässt sich dahingehend energieoptimiert dämmen.
Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch der Kreis Viersen und die Städte Niederkrüchten, Grefrath und Brüggen zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu treten.
Der Kreis Viersen zählt zum Regierungsbezirk Düsseldorf und liegt im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Kreisgebiet umfasst rund 563 Quadratkilometer. Insgesamt leben ca. 298.000 registrierte Einwohner im Kreis. Der Kreis Viersen umfasst die Städte Willich, Viersen, Kempen, Nettetal, Schwalmtal und Tönisvorst. Zu den kleineren Gemeinden gehören Grefrath, Niederkrüchten und Brüggen, um die es nachfolgend gehen soll. Als Kreisstadt fungiert das namensgebende Viersen.
Über 15.000 Bürger zählt Brüggen. Die Stadt umfasst eine Fläche von rund 61 Quadratkilometer. Der hübsche nordrhein-westfälische Ort ist ein attraktives und vitales Städtchen mittlerer Größe. Das Wirtschaftsleben der Stadt wird von kleinen und mittelständigen Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen beherrscht. Ein Alleinstellungsmerkmal von Brüggen sind die verkaufsoffenen Sonntage, die immer zwischen März und Ende Oktober stattfinden und zahlreiche Touristen und Tagesbesucher in die Stadt ziehen.
Eine etwa gleichgroße Gemeinde wie Brüggen ist Niederkrüchten – ein ebenfalls wunderbarer Ort zum Leben und Arbeiten. Sehr gepflegte Wohnviertel und eine gefallende Stadtarchitektur zeichnen den Ort aus. Insgesamt wohnen in Niederkrüchten ebenfalls etwa 15.000 Menschen auf einem Gebiet von rund 67 Quadratkilometern. Besuchenswert sind insbesondere der Hariksee und das Moor- und Wacholderheide-Naturschutzgebiet. Ganz allgemein ist das landschaftlich interessante Umland einen Besuch wert. Niederkrüchten hat eine ausgezeichnete Infrastruktur und überzeugt durch einen vielgestaltigen Mix an Sport- und Freizeiteinrichtungen.
Sport und Freizeit nehmen auch in Grefrath eine besondere Stellung ein. Seit dem Jahre 2012 trägt der vitale Ort sogar den amtlichen Namenszusatz „Sport- und Freizeitgemeinde“. In Grefrath leben ungefähr 14.000 Menschen. Das Städtchen gilt als äußerst familienfreundlich und bietet den im Ort lebenden Menschen ein interessantes Umfeld zum Leben und Arbeiten. Grefrath streckt sich über ein Gesamtareal von knapp 30 qkm. Ausgesprochen gepflegte Wohnviertel und eine ansprechende Architektur zeichnen das Städtchen aus.
Sie kommen aus Niederkrüchten, Grefrath oder Brüggen, interessieren sich für unser Leistungsprogramm und sind hier im Internet auf unsere Website gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Unser freundliches Team freut sich auf Sie.
Sie sind interessiert an Dämm- oder Sanierungsarbeiten an Ihrer Immobilie und wünschen sich ein passendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber die Kosten im Blick hat. Klasse, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Als Profi für Altbaudämmung, Einblasdämmung, energetische Sanierung, Hohlschichtisolierung, Kellerdecken- und Dachdämmung verarbeiten wir ausnahmslos exzellente Produkte. Trotzdem schauen wir stets auf die Kosten, die natürlich nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität anbieten, die zugleich auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb bei der Gebäudedämmung. Unsere Unternehmenssitze befinden sich verkehrsgünstig in Langwedel/Bremen, Bielefeld, Vechta und Hückelhoven. Die Kosten stets vor Augen: Wir bieten Ihnen eine professionell durchgeführte Arbeit nach dem immer neuesten Stand der Dämmtechnik.
Eine Dämmmaßnahme maximiert den Wärmehaushalt eines Gebäudes und verringert den Energiebedarf. Kosten sind nicht gleich Kosten: Wenn Sie in eine energetische Sanierung investieren, so haben Sie im ersten Schritt einige Aufwendungen. Dieser Mitteleinsatz ammortisiert sich indes schnell. Bereits mittelfristig werden Sie die Kosten für Ihren Wärmeeinsatz erheblich minimieren.
Verleihen Sie Ihrem Haus das besondere Plus an Qualität. Dämmarbeiten von energetisch einwandfreier Qualität senken die Kosten für die benötigte Heizungswärme und leisten damit im selben Moment auch einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Dürfen wir Sie beraten, wie Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf senken können? Prima, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze Email genügen. Eine fachlich versierte Beratung ist gleichermaßen wichtig wie die sachgemäße Projektausführung. Unsere Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei überschaubaren Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Fachunternehmen auch in Ihrer Region. Unsere jahrelange Erfahrung spricht für uns.
Minimieren Sie die Kosten für Ihren Wärmebedarf: Setzen Sie auf die Profis der Firma Hansen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Rufen Sie uns doch rasch einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.